Zeitlarn: Unfall zwischen BMW und Pedelec

Am vergangenen Sonntag ereignete sich in Zeitlarn ein Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Pedelec.

Am Sonntagmittag, den 25.04.2021, kam es zu einem Unfall zwischen einem Autofahrer und einem Pedelec-Fahrer. Bei einem Abbiegevorgang missachtete der BMW-Fahrer die Vorfahrt und benutzte zusätzlich den Fahrradstreifen. Im selben Moment befand sich ein Pedelec-Fahrer auf dem dortigen Radweg, der daraufhin dem Auto ausweichen und stark bremsen musste, um eine Kollision zu vermeiden. Dabei verlor der Radfahrer das Gleichgewicht und wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Bislang ist jedoch nicht eindeutig geklärt, ob es zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Die Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen den Autofahrer.

 

 PI Regenstauf/JM