Wutzlhofen – Vater und Sohn tot in Einfamilienhaus gefunden

Im Regensburger Stadtteil Wutzlhofen hat sich am Samstagnachmittag vermutlich ein Familiendrama abgespielt.  Ein 90 Jahre alter Mann und sein 50-jähriger Sohn sind am Samstag tot in einem Einfamilienhaus gefunden worden. Beiden Männern war in den Oberkörper geschossen worden, so ein Polizeisprecher.


 

Bei der Leiche des Sohnes fand die Polizei eine Pistole – vermutlich die Tatwaffe. Ein Gewaltverbrechen an dem Dritte beteiligt waren hält die Polizei nach derzeitigem Ermittlungsstand auch für unwahrscheinlich.
Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Regensburg werden morgen die weiteren Ermittlungsschritte festgelegt, so die Kripo. 

Die Tochter des 90-Jährigen hatte die Leichen im Unter- und Obergeschoss des Hauses gefunden. Beide Männer haben dort seit mehreren Jahrzehnten zusammen gewohnt.

dpa/JK