Wolfsegg: Benefizkonzert zu Gunsten „Markus will Leben“

Am kommenden Sonntag, 08. Mai 2016, 17 Uhr, lädt die Gemeinde Wolfsegg unter der Organisation von Andreas Schießl, zu einem Benefizkonzert zu Gunsten „Markus will leben!“ am Wolfsegger Dorfplatz ein.
 
 

Programm

 
 
Ein bunter Abend mit den Raith Schwestern und da Blaimer & Band, den Schmarrnkerl & Funkerl, dem Froschhaxn Express sowie der wohl bekanntesten Rock 'n' Roll Band aus München.
 
Moderiert wird die Veranstaltung durch Jürgen Kirner, bekannt von der Couplet AG und die BR-Brettl-Spitzn.
 
Außerdem wird Brigitte Walbrun, alias Rosi Brunner aus der Serie „Dahoam is Dahoam“ eine Autogrammstunde abhalten.
Im Vorverkauf sind nur noch wenige Karten verfügbar. Diese werden zu einem Preis von 22 € in Wolfsegg bei der Bäckerei Seidl, dem Berggasthof Kumpfmüller sowie bei Immobilien Bär in Duggendorf verkauft. An der Abendkasse können die Karten zum Preis von 24 € erworben werden.

Der Erlös des Kartenverkaufs sowie die Einnahmen vom Essens- & Getränkeverkauf kommen dank Sponsoren der Einrichtung DKMS unter dem Aufruf „Markus will leben!“ zu Gute.

 

Markus Metzgers Schicksal

Nur noch eine Stammzellentransplantation kann sein Leben retten. Markus, 31 Jahre aus Wolfsegg leidet an Blutkrebs. Bereits im Jahr 2014 diagnostizierten die Ärzte bei ihm Lymphdrüsenkrebs, den er erfolgreich besiegen konnte. Erst vor kurzem ist Markus mit seiner langjährigen Freundin zusammengezogen - jetzt der nächste Schicksalsschlag.
 
Am 30. April fand in Wolfsegg bereits eine Typisierungsaktion statt, wir berichteten daüber. Laut jüngsten Informationen wurde inzwischen ein passender Spender für Markus gefunden.
 

 

Termin / Informationen

Um Markus und auch anderen Patienten zu helfen, organisiert die Gemeinde Wolfsegg unter dem Initiator und Organisator Andreas Schießl das Benefizkonzert, um möglichst viele Geldspenden gewinnen zu können. Die Schirmherrschaft übernimmt Wolfseggs Bürgermeister Wolfgang Pirzer.
 
Sonntag, 08. Mai 2016, Dorfplatz Wolfsegg, 17 Uhr
Open Air; Einlass ab 16 Uhr
 
Acts:
  • d'Raith Schwestern und da Blaimer & Band
  • Schmarrnkerl & Funkerl
  • Froschhaxn Express
  • Bayerns bekannteste Rock 'n' Roll Band aus München
  • Autogrammstunde von Brigitte Walbrun bekannt als Rosi Brunner aus der Serie „Dahoam is
    Dahoam“

Moderation: Jürgen Kirner, bekannt von der Couplet AG und die BR-Brettl-Spitzn.

 

 

PM/MB