
Mo., 16.12.2024 , 14:35 Uhr
Wörth an der Donau: Einbruch in Juweliergeschäft – Tatverdächtiger festgenommen
Am Montagmorgen brach ein 20-Jähriger in ein Juweliergeschäft ein und entwendete Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro. Wenige Stunden später wurde der Tatverdächtige in der Nähe des Tatortes festgenommen. Die Polizei stellte dabei Tatkleidung und einen Teil der Beute sicher. Der Mann wurde später auf Anordnung der Staatsanwaltschaft freigelassen.
Am Montagmorgen hat es einen Einbruch in einem Juweliergeschäft im Stadtkern von Wörth an der Donau gegeben. Gegen 3 Uhr schlug der Täter die Scheibe des Geschäfts ein und entwendete Schmuck im Wert von einem unteren vierstelligen Betrag.
Schnelle Festnahme des Tatverdächtigen
Die Polizei konnte den mutmaßlichen Täter knapp eine Stunde nach der Tat aufgreifen. Der 20-jährige Mann wurde in einem Garten unweit des Tatortes vorläufig festgenommen. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten Tatkleidung und einen Teil der Beute, die unter Laub versteckt waren.
Vorgehen der Behörden
Da der Verdächtige ein Heranwachsender mit festem Wohnsitz ist, wurde er nach Anordnung der Staatsanwaltschaft Regensburg im Laufe des Vormittags auf freien Fuß gesetzt. Weitere Ermittlungen laufen.
PP Oberpfalz / TR