
Wörth a.d.Donau: Unfall mit schwer verletztem Leichtkraftradfahrer
Ein 39-jähriger Leichtkraftradfahrer wurde bei einem Zusammenstoß mit einem Auto schwer verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden von rund 27.000 Euro.
Am Abend des 31. Oktober 2024 ereignete sich gegen 17:50 Uhr auf der Staatsstraße 2146 bei Wörth an der Donau ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 39-jähriger Fahrer eines Leichtkraftrads aus dem Landkreis Regensburg war von Wiesent kommend in Richtung Kiefenholz unterwegs, als es zu einem Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Auto kam.
Unfallhergang
Der Unfall ereignete sich, als der 51-jährige Autofahrer aus dem Landkreis Straubing beim Abbiegen auf die Autobahn A3 in Fahrtrichtung Nürnberg den entgegenkommenden Mopedfahrer übersah. Es kam zur Kollision, bei der der 39-jährige Leichtkraftradfahrer stürzte und sich schwere Verletzungen zuzog.
Rettungsmaßnahmen und Sachschaden
Der verletzte Mopedfahrer wurde umgehend in ein Krankenhaus in Regensburg eingeliefert. Der Pkw des Unfallverursachers war nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Autofahrer blieb unverletzt.
Sachschaden
Bei dem Unfall entstand ein erheblicher Sachschaden von rund 27.000 Euro.
Verkehrspolizeiinspektion Regensburg / MH