Wenzenbach: Tödlicher Verkehrsunfall mit Motorradfahrer

Ein 56-jähriger Motorradfahrer ist am Dienstagabend mit einem in die Straße einfahrenden Auto kollidiert und wenig später verstorben.

Am Dienstag, 24.09.2019, gegen 17:20 Uhr, fuhr ein 56-jähriger Mann aus dem Landkreis Regensburg mit seinem Motorrad die Kreisstraße R 6 von Bernhardswald in Richtung Wenzenbach.

Ein 37-Jähriger aus dem Landkreis Regensburg fuhr nach bisherigen Erkenntnissen mit seinem Auto aus einem Parkplatz auf die Fahrbahn in Richtung Bernhardswald auf und kollidierte mit dem herannahenden Motorrad, welches sich aus einer Rechtskurve kommend näherte. Vor Ort eingeleitete Rettungsmaßnahmen blieben erfolglos.

Der Motorradfahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Der Autofahrer wurde leicht verletzt in ein Regensburger Krankenhaus verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Zur Unfallaufnahme wurde die Kreisstraße R 6 bis ca. 22:00 Uhr gesperrt.

Die Polizeiinspektion Regenstauf hat die Ermittlungen übernommen. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde unter anderem ein Gutachter an die Unfallstelle hinzu gezogen.

 

Pressemitteilung PI Regenstauf