© Alexander Auer

Wenzenbach: Alkoholisiert von der Straße abgekommen, beide Fahrzeuginsassen verletzt

Am Donnerstag, 29.03.18, gegen 20:55 Uhr, befuhr ein 50-jähriger Mann zusammen mit seiner 39-jährigen Beifahrerin in einem Pkw die Chamer Straße in Wenzenbach. Hierbei kam der Pkw-Fahrer – vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung – alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab und fuhr gegen eine Mauer. Der Pkw überschlug sich daraufhin und blieb auf dem Dach liegen.

Beide Fahrzeuginsassen wurden durch den Verkehrsunfall leicht verletzt. Sie mussten zur ärztlichen Behandlung in Regensburger Krankenhäuser verbracht werden.

Bei dem Pkw-Fahrer wurde deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2 Promille.

Der Führerschein des 50-jährigen Mannes wurde daraufhin sichergestellt und es wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Am Pkw entstand Totalschaden.

Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Die freiwillige Feuerwehr Wenzenbach unterstützte an der Unfallstelle.

 

PM/LH