Weihnachten Daheim: Christbaum-Verkäufer mit langjähriger Erfahrung

Vor neun Jahren haben wir den Christbaumverkäufer Adolf Binninger zum ersten Mal vorgestellt. Und schon damals war er ein Phänomen: mit 82 Jahren trotzte er täglich Wind und Wetter auf dem Regensburger Haidplatz, und er dachte gar nicht ans Aufhören.

 

 

 

Und tatsächlich steht Adolf Binninger immer noch an seinem angestammten Platz am Lukreziamarkt. Wir wagen zu behaupten, mit 91 Jahren ist er der älteste Christbaumverkäufer Bayerns, wenn nicht der Welt.

 

Seit 61 Jahren steht Adolf Binninger jetzt schon auf dem Regensburger Haidplatz und verkauft jedes Jahr seine Christbäume. Das 1919 gegründete Geschäft hat der 91-Jährige inzwischen von seinen Eltern übernommen.

 

 

Den Beitrag zum "Regensburger-Urgestein" sehen Sie heute Abend hier und ab 18 Uhr im TVA Journal!