„Völlig losgelöst“ mit Peter Schilling: Wir verlosen 10×2 Karten

Peter Schilling (60) gastiert im Rahmen seiner Jubiläums-Tour am 27.11. in der Alten Mälzerei in Regensburg. Der Musiker, der an Astronomie und Quantenphysik interessiert ist, wird am Tag seines Konzertes die Sternwarte Regensburg besuchen.

Wir verlosen 10 x 2 Karten für das Konzert von Peter Schilling, verbunden mit dem Besuch der Sternwarte. Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müssen Sie nur eine Mail an gewinnspiel@tvaktuell senden. Die Gewinner benachrichtigen wir am Freitag.

 

„Wir werden in dieser mondlosen Nacht die Winter-Sternbilder bewundern. Ein Erlebnis für sich ist der Blick über die Dächer der Stadt mit ihren unzähligen Türmen hin zum gotischen Dom. Bei schlechtem Wetter werden wir Wasserspeier und andere Fabelwesen durch die Teleskope zum Greifen nah für Sie heranholen.“

Martin Nafz, Sternwarte e.V.

 

Zudem sind in Ausstellungsräumen maßstabsgetreue Planeten, verschiedene Teleskope und Raketenmodelle zu bewundern. Auch ein Nachbau des ersten Teleskops von Galileo Galilei steht zum Ausprobieren bereit. „Aber auch Meteorite, die als Sternschnuppen auf die Erde fielen, gibt es zu bewundern und auch an zu fassen! Der größte wiegt über 3 kg“, weiß Nafz. Ein ganz besonderer Abend, auf den sich Peter Schilling sehr freut. „Es ist der Abschluss der diesjährigen Tour, und das ist wirklich eine Krönung für mich.“

Fakten zu Peter Schilling und seinem Konzert in Regensburg:

  • Das Konzert in der Alten Mälzerei beginnt um 20 Uhr
  • Peter Schilling spielt alle Klassiker wie „Terra Titanic“, „Die Wüste lebt“, „Ich vermisse dich“ und selbstverständlich „Major Tom“
  • Schilling war Ende der 80er Jahre in ein Burnout geraten und ist nun erstmals wieder auf Tour
  • Heute ist der 60-Jährige ehrenamtlich als Botschafter des Bundesverbands Burnout Prophylaxe und Prävention e.V. tätig

 

pm/LS