Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang – Zeugen gesucht

Wie bereits berichtet, kam es am Montag, den 06.10.2014, gegen 12.00 Uhr, in der Prinz-Ludwig-Straße auf Höhe der Einmündung zum ehemaligen Schlachthof-Gelände zu einem Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang. Eine 73jährige Fußgängerin war auf dem westlichen Gehweg der Prinz-Ludwig-Straße unterwegs und wollte offensichtlich die Zufahrt zum Schlachthof-Gelände überqueren. Hier wurde sie von einem Lkw erfasst, der zeitgleich zur Baustelle auf dem ehemaligen Schlachthof abbog. Die Rentnerin wurde durch den Unfall so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb.

Zur genauen Klärung des Unfallhergangs werden die Angaben weiterer unbeteiligter Zeugen benötigt. Diese möchten sich mit der Polizeiinspektion Regensburg Süd unter der Tel. 0941/506-2001 in Verbindung setzten.

 

pm