Unfall in Straubing: Beide bei Grün gefahren?

Am Samstag, 23.11.2016, gegen 13.00  Uhr, wollte ein 18-Jähriger mit seinem Auto vom Stadtgraben in die Geiselhöringer Straße einbiegen. Zeitgleich war eine 49-jähriger Autofahrer auf dem Stadtgraben in Richtung Gabelsberger Str. unterwegs. Im Kreuzungsbereich der Straßen kam es zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Bei dem Unfall wurden zwei Mitfahrerinnen leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt etwa 8500,- Euro. Beide Beteiligten gaben an, bei Grünlicht in die Kreuzung eingefahren zu sein. Während der Unfallaufnahme konnten keine Zeugen festgestellt werden. Die Polizei bittet deshalb Personen, die den Unfall beobachtet haben und Angaben machen können, sich bei der Polizeiinspektion Straubing oder unter Tel. 09421/868-0 zu melden.

 

PM/LH