© Pressefoto R. Messner

Über Leben: Reinhold Messner am 11.11. in Regensburg

Immer wieder hat Reinhold Messner ausprobiert, wie „Überleben“ funktioniert. Freimütig hält er in seinem neuen Live-Vortrag Rückschau auf sieben Jahrzehnte, die schon früh von extremen Naturerlebnissen und Begegnungen mit dem Tod geprägt waren. Er spricht über Ehrgeiz und Scham, Alpträume und das Altern, über Neuanfänge und die Fähigkeit am Ende loszulassen.

In „Über Leben“ erzählt Messner von den verschiedene Kapitel seines Lebens: von Heimat bis Tod. Messner erzählt offen und ehrlich, was er denkt. Wie riecht Heimat? Wie viel Freiraum braucht ein Kind? Wie überlebenswichtig sind Angst, Egoismus und Instinkt? Reinhold Messner skizziert bild- und wortgewaltig seinen Weg vom Südtiroler Bergbub zum größten Bergsteiger und Abenteurer unserer Zeit.

© Pressefoto R. Messner
© Pressefoto R. Messner

 

»Immer, wenn es in meinem Leben besonders schwierig wurde, bin ich noch einen Schritt weiter gegangen, als ich es ohne Widerstände und Probleme getan hätte.«

 

Reinhold Messner gilt nicht umsonst als der berühmteste Abenteurer und Bergsteiger unserer Zeit. Am 11.11.2016 ist er in Regensburg zu Gast: Die Regensburger "erdanziehung"-Reihe präsentiert den Menschen und Grenzgänger Messner exklusiv in der Regensburger RT-Halle!

 

Information

Termin:
Ort:         
Infos & Tickets
:     

Freitag, 11. November  2016, 20 Uhr
RT-Halle Regensburg
www.erdanziehung.com

© Pressefoto R. Messner

Pressemitteilung/MF