Udo Jürgens kommt zu den Thurn und Taxis Schlossfestspielen 2013

kurz vor Weihnachten hat ein weiterer prominenter Künstler für die Thurn und Taxis Schlossfestspiele zugesagt. Sänger und Entertainer Udo Jürgens wird am 20. Juli 2013 bei den Thurn und Taxis Schlossfestspielen in Regensburg auftreten. Das haben die Veranstalter am Sonntag mitgeteilt. Bei einem Galaabend wird er die Zuschauer mit seinen schönsten Liedern unterhalten.

Udo Jürgens steht in der deutschen Musikszene seit fünf Jahrzehnten für beispiellosen Erfolg und Konstanz. Die Auszeichnungen und Ehrungen des Sängers, Musikers, Komponisten und Entertainers Udo Jürgens füllen Seiten. Kaum eine TV-Sendung, in der er nicht aufgetreten, kaum eine Showbiz-Persönlichkeit, die er nicht irgendwann irgendwo mal getroffen hat. Am Weltwirtschaftsgipfel WEF in Davos durfte der Entertainer neben dem klassischen Starpianisten Lang Lang als Anerkennung für „seinen Einsatz für eine bessere Welt“ den renommierten Crystal Award in Empfang nehmen. Die Interpreten-Liste von Udos Kompositionen liest sich wie das „Who is Who“ der Popmusik. Er zählt Staatsoberhäupter und illustre Prominenz aus Sport, Wirtschaft und Politik zu seinen persönlichen Freunden. Jahr für Jahr liefert er mit der Pünktlichkeit einer Schweizer Uhr neue Kompositionen und Alben ab. Regelmäßig geht der leidenschaftliche Livekünstler auf große Tournee durch den deutschsprachigen Raum: Die bisherigen 23 Konzerttourneen wurden von über 6 Millionen Menschen besucht. Udo hat längst Kultstatus erreicht. Bei einer zum Thema „Deutscher Schlager“ vom Forsa-Institut durchgeführten Umfrage unter 1’000 Personen ab 14 Jahren, ist Udo Jürgens als klarer Publikumsliebling hervorgegangen. Gleich zwei seiner Lieder belegten die ersten beiden Plätze. „Griechischer Wein“ ist der Lieblingsschlager für 53% der Befragten, knapp dahinter landete sein Song „17 Jahr, blondes Jahr“. Seine Popularität wird mit einem Bekanntheitsgrad von sagenhaften 98% eindrücklich dokumentiert. Mit Udo Jürgens hat kurz vor Weihnachten ein weiterer prominenter Künstler zu den Festspielen zugesagt. Neben ihm wird im nächsten Jahr sogar Megastar Elton John erwartet.

 

 

MM/16.12.2012