TV-Duell wird heute ausgestrahlt

Gestern Abend fand das erste TV-Duell in der Geschichte der Stadt Regensburg statt. Die beiden Bewerber um das Oberbürgermeisteramt, Christian Schlegl von der CSU und Joachim Wolbergs von der SPD, beharkten sich etwa 80 Minuten lang. Zum ersten Mal in diesem Wahlkampf trafen die beiden Kontrahenten direkt aufeinander. Die Auseinandersetzungen blieben aber stets fair. Die Protagonisten stellten zwar ihre unterschiedlichen Meinungen vor, unterstrichen aber auch, dass sie in den letzten Jahren in der Großen Koalition gut zusammengearbeitet haben. In einem speziellen Regensburg-Quiz mussten beide gegen Ende des Duells Fragen beantworten. Beispielsweise wussten beide nicht, was eine Maß Bier auf der Dult kostet.

Das TV-Duell wird heute Abend ab 21 Uhr auf TVA ausgestrahlt. Die Wiederholung läuft am Samstag ab 19 Uhr.