Top 10 – Die erfolgreichsten Videos bei TVA 2016

Wie zeigen Ihnen die Top 10 der erfolgreichsten Videos des vergangenen Jahres bei TVA:

 

Platz 1: Buchtipp: Straßenbahn in Regensburg

 

 

Den ersten Platz belegt der Buchtipp - Straßenbahn in Regensburg. Das Buch kann als "Fahrplan" durch die Geschichte der Straßenbahn in der Domstadt gesehen werden. Auch die Rückkehr einer Straßenbahn wird in einem Kapitel behandelt.

 

 

Platz 2: Playoffs: EVR gewinnt Spiel 3 gegen Bayreuth

 

 

Es ging für den EV Regensburg um ganz viel: Vor dem Spiel stand es 2:0 für Bayreuth. Es hieß abends in der Donau Arena einfach Alles oder Nichts. Und genau so war es auch – mit dem besseren Ende für den EV Regensburg!

 

 

Platz 3: Tattomesse in Obertraubilng

 

 

Ende März wurde es bunt in Obertraubling – und zwar bunt auf der Haut. Am Oster-Tattoo-Wochenende wurden viele neue Tattoos gestochen und siebzehn Frauen kämpften um den Titel „Miss Tattoo Bayern“.

 

 

Platz 4: Regensburger steckt auf Kuba fest

 

 

Es hätte ein schöner Urlaub werden sollen, doch nach einem Unfall steckt Andreas A. nun schon fast seit zwei Monaten auf Kuba fest. Er darf nicht ausreisen. Ein Horror auch für die Familie. Wir haben unter anderem mit seiner Schwester gesprochen.

 

 

Platz 5: Landkreis Staubing-Bogen: Fähre sinkt

 

 

Ende April 2016 kam es am Morgen auf der Donau zwischen Mariaposching und Stephansposching zu einem Unglück. Die Fähre, die die Landkreise Straubing-Bogen und Deggendorf verbindet, ist gesunken. Die Bergung gestaltet sich schwierig:

 

 

Platz 6: Eishockey: EVR - Bayreuth

 

 

Nach 30 gewonnen Spielen ist die Siegesserie des EV Regensburg gerissen. Hier unsere Zusammenfassung des Spiels gegen Bayreuth.

 

 

Platz 7: Eine besondere Herausforderung: Spindellauf

Sie kennen doch bestimmt das Gefühl, wenn sie mit dem Auto in einem Parkhaus ganz nach oben fahren. Da wird einem schon mal mulmig im Bauch. Wenn sie das ganze auch noch schnellst möglich laufen sollen und dabei 600 Höhenmeter bewältigen wird das ganze ziemlich anstrengend. Sie wissen bestimmt von welchem Rennen wir sprechen, am Wochenende steht der Spindellauf wieder an. Unsere Kollegin Evi Reiter hat die ganz besonderen Herausforderungen mal für sie zusammengefasst.

 

 

Platz 8: Großeinsatz: Unbekannte flüchten nach Polizeikontrolle

 

Im Juli 2016 war die Aufruhr groß: In der Nacht auf den 01. Juli wurde die Polizei zu einem Großeinsatz in Pentling gerufen - ein lauter Knall riss die Menschen dort aus dem Schlaf. Mehrere unbekannte Täter sprengten zwei Bankautomaten in die Luft. Sie konnten mit mehreren 10.000 Euro Beute fliehen. Lukas Sendtner berichtet.

 

 

Platz 9: Wenzenbach: Junge Frau stirbt nach Unfall

 

 

Im Landkreis Regensburg ist eine junge Frau nach einem schweren Verkehrsunfall gestorben. In einer Montagnacht im Oktober war die 18-Jährige gegen 23 Uhr zwischen Wenzenbach und Bernhardswald von der Straße abgekommen. Sie prallte mit ihrem Wagen frontal gegen zwei Bäume und wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr befreite die junge Frau, sie starb jedoch noch in der Nacht aufgrund ihrer schweren Verletzungen.

 

 

Platz 10: EV Regensburg: Neuer Film vor den Playoffs

 

Den letzten Platz belegt der Imagefilm des EV Regensburg. Der EVR hat pünktlich zum Start der Playoffs 2016 einen neuen Imagefilm von micro musik und TVA bekommen.

 

 

 

 

 

MB