Tödlicher Unfall bei Aichahof

Heute Morgen ist die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße nördlich von Kneiting, bei Aichahof, gerufen worden. Zwei Pkw waren dort im Begegnungsverkehr ineinander gefahren. Eine 45-jährige Autofahrerin mit Bayreuther Kennzeichen ist dabei getötet worden. Der Fahrer des anderen Fahrzeugs wurde schwer verletzt. Die Straße musste aufgrund des Unfalls und des Wartens auf einen Gutachter der Staatanwaltschaft komplett gesperrt werden.

Update: Eine noch nicht mit letzter Sicherheit identifizierte Fahrerin eines Pkw Toyota war in Richtung Reifenthal unterwegs. Sie befand sich alleine im Fahrzeug. Kurz vor der Abzweigung nach Adlersberg geriet sie im Verlauf einer Rechtskurve aus noch nicht geklärten Gründen auf die linke Fahrbahnseite. Dort stieß sie frontal mit einem entgegen kommenden VW Golf zusammen. Dieses Fahrzeug wurde von einer 18jährigen Frau aus der Gemeinde Pettendorf gelenkt. Sie befand sich ebenfalls alleine im Fahrzeug. Bei dem Zusammenstoß erlitt die Toyotafahrerin so schwere Verletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Die Fahrerin des VW Golf erlitt schwere Verletzungen und wurde in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert.

 

SC / pm