Thomas Stratos wird neuer Trainer beim SSV Jahn Regensburg

Das Hickhack um die Trainerpersonalie bei Drittligist Jahn Regensburg ist beendet: Thomas Stratos übernimmt den Zweitligaabsteiger zur anstehenden Saison. Der 46-Jährige war zuletzt Trainer beim SC Wiedenbrück, den er aus der 6. Liga binnen zwei Jahren in die Regionalliga West führte.

 

Als Aktiver spielte Stratos in der 1. und 2. Bundesliga unter anderem für Arminia Bielefeld (203 Spiele), 1. FC Saarbrücken (31 Spiele) und den Hamburger SV (35 Spiele). Thomas Stratos hat erst vor kurzem seinen Fußballlehrer abgeschlossen, allerdings nicht in Deutschland: Der Deutsch-Grieche hatte sich 2011 beim DFB für den Lehrgang beworben, erhielt aber keinen der begehrten Plätze. 2012 begann Stratos die Ausbildung dann in seinem Heimatland Griechenland.

 

Am heutigen Dienstag wird Thomas Stratos auf einer Pressekonferenz offiziell vorgestellt. Im Anschluss wird er beim Trainingsauftakt des SSV Jahn zum ersten Mal auf dem Rasen stehen.

 

FR

 

(Foto: www.scw2000.de)