
Großfahndung
Teugn: Raubüberfall in Wohnung
In Teugn im Landkreis Kelheim wurde heute Mittag ein Mann von drei bislang unbekannten Tätern in seiner Wohnung überfallen und ausgeraubt. Es findet derzeit eine Großfahndung statt.
Am Dienstag, 30.07.2024, wurde bei der Polizei kurz nach 12.00 Uhr ein Überfall in einer Wohnung in Teugn, Lkr. Kelheim gemeldet. Derzeit laufen umfangreiche Fahndungsmaßnahmen im Raum Teugn.
Tathergang
Kurz nach Mittag sollen bislang drei unbekannte Männer an der Haustüre des 63-jährigen Wohnungsinhabers geklingelt und anschließend unter Gewaltanwendung unter anderem Goldmünzen erbeutet haben. Nähere Einzelheiten zum möglichen Tathergang sind noch nicht bekannt.
Beschreibung der Täter
- Bei den Männern soll es sich nach Angaben des 63-Jährigen um Osteuropäer gehandelt haben.
- Sie werden auf ca. 30–40 Jahre geschätzt und haben eine schlanke Statur.
Über ein mögliches Fluchtfahrzeug und die Fluchtrichtung ist bislang nichts bekannt. Der 63-Jährige wurde vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert.
Zeugenaufruf
Zeugen, die zwischen 11:30 Uhr und 12:15 Uhr verdächtige Beobachtungen (Personen und/oder Fahrzeuge) in der Saaler Straße, Blumenhang oder Blumenstraße gemacht haben und hierzu sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizeiinspektion Landshut, Tel. 0871/9252-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
PP Niederbayern / MB