Tag der Ersten Hilfe: Unsere Tipps

Heute ist internationaler Tag der Ersten Hilfe. Ziel dieses weltweiten Aktionstags ist es, Erste Hilfe bei Unfällen und Katastrophen und die Bedeutung eben dieser Hilfe im Bewusstsein der Öffentlichkeit zu verankern. Bereits seit 15 Jahren gibt es den Aktionstag, initiiert wurde er von der Internationalen Föderation der Rotkreuz- und Halbmondgesellschaften. Zum Tag der Ersten Hilfe 2015 haben wir unsere Tipps für Ersthelfer aus den vergangenen Jahren für Sie zusammengetragen.

 

Erste Hilfe: Unsere Tipps

Erste Hilfe bei Motorradunfällen

Die Motorradsaison neigt sich zwar langsam dem Ende entgegen, dennoch sind einige Tipps für das Vorgehen nach einem Motorradunfall nie fehl am Platz:

 

"100 Pro" - Reanimation ganz leicht

Wenn es um die Reanimation nach einem Herzinfarkt geht- da nehmen viele Menschen erst einmal Abstand. Es könne schließlich so viel passieren, heißt es oft. Doch eine Herzmassage rettet nicht nur Leben, sie ist auch sehr leicht durchzuführen!

 

Weitere Tipps aus unserer Serie

MF