Straubing: Unbekannter hebt mit gestohlener EC-Karte mehrfach Geld ab

Ein bislang Unbekannter hat bereits im Juni 2016 eine EC-Karte mit dazugehöriger PIN entwendet und damit mehrfach Geld abgehoben. Der Täter konnte bislang nicht identifiziert werden. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Bereits am Donnerstag, 16.06.2016, wurde der Diebstahl einer EC-Karte samt der dazugehörigen PIN bei der Straubinger Polizei angezeigt. Die Recherchen haben ergeben, dass die EC-Karte in der Zeit vom 01.06.2016 bis 02.06.2016 aus den Räumen eines Büros am Pfarrer-Handwercher-Platz in Oberschneiding gestohlen wurde. In den folgenden Tagen wurde durch den unbekannten, männlichen Täter an verschiedenen Geldausgabeautomaten, u. a. in Pilsting, Nürnberg und Berlin, mehrfach unberechtigt Geld abgehoben. Der Gesamtschaden beträgt mehrere Tausend Euro. Trotz intensiver Ermittlungsarbeit konnte der Mann bislang nicht identifiziert werden. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Wer kennt den abgebildeten Mann? Hinweise unter Tel. 09421/868-0 an die Polizeiinspektion Straubing oder jede andere Polizeidienststelle.

 

Fotos: Fahndungsbilder/Symbolbild Bankautomat

PM/MF