Straubing: Unbekannte bei versuchtem Diebstahl in Gärtnerei erwischt

Am frühen Freitagmorgen wurde in einer Gärtnerei in der Stockergasse in Straubing eine bisher unbekannte Frau beim versuchten Diebstahl überrascht. Die Polizei bittet nun um Hinweise. 

In den frühen Morgenstunden des Freitag (13.04.2018) sah der Eigentümer einer Gärtnerei in der Stockergasse eine Person in seiner Gärtnerei umherlaufen, die eine Kiste in der Hand trug. Als er die Unbekannte gegen 05.50 Uhr vom Fenster seiner Wohnung aus ansprach flüchtete diese und lies das Diebesgut zurück. Offenbar hatte sich die Frau in der Kiste verschiedene Gegenstände zusammengestellt und wollte diese stehlen. Unter anderem waren Schuhe, eine Decke und ein Elektrogerät im Gesamtwert von etwa 100,- Euro in dem Behältnis. Eine sofort eingeleitete Fahndung war ohne Erfolg.

Die Unbekannte war etwa 45-Jahre, 175 cm, schlank und hatte dunkles, glattes, schulterlanges Haar. Sie trug einen knielangen Mantel und vermutlich Stiefel. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung unter der Telefonnummer: 09421/868-0 

 

pm/MB