Straubing: Dieb flüchtet mit Lautsprecher und schlägt dann zu

Samstagabend (30.03.2019) hielten sich drei Jugendliche im Alter von 15- und 16-Jahren auf dem Turm am Laga-Gelände beim Eisweiher auf und hörten via einer Lautsprecherbox Musik. Gegen 21.20 Uhr kamen zwei bis dato Unbekannte auf den Turm. Einer der beiden nahm unvermittelt die Lautsprecherbox und flüchtete anschließend zusammen mit dem zweiten Unbekannten.

Der 15-jährige Geschädigte lief ihnen nach. Nachdem er sie eingeholt hatte schlug einer der Täter dem 15-Jährigen mit der Lautsprecherbox gegen den Kopf, so dass dieser einer Platzwunde hatte. Eine sofortige Fahndung der Polizei war ohne Erfolg. Der 15-Jährige wurde zur Behandlung mit dem Rettungswagen in das Klinikum gebracht. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Tel. 09421/868-0 um Zeugenhinweise.

Polizeimeldung