Stadtturm Straubing feiert Jubiläum: Es wird bunt!

Kirchen und Bürgerhäuser mal ganz anders: Zinnoberrot und purpurn leuchten die Gebäude auf dem neuen Schirm, den es nun im Amt für Tourismus und Stadtmarketing zu kaufen gibt. Der Stadtturm, das Wahrzeichen Straubings und prominentes Geburtstagskind des kommenden Jahres, strahlt in Grün und Gelb. Ob als Stockschirm zum Preis von 23 Euro oder als kompakter Taschenschirm für 18 Euro: Mit seinen leuchtenden Farben vertreibt der neue Regenschutz jegliche herbstlich-graue schlechte Laune sofort.

Der Stadtturm, nächstes Jahr feiert er 700-jähriges Jubiläum, ziert in frischen Variationen auch ein neues Trinkglas, das ebenfalls im Amt für Tourismus und Stadtmarketing zum Preis von 6,90 Euro erhältlich ist. In einem handlichen Karton verpackt, eignet es sich auch hervorragend als Geschenk und Mitbringsel. Nikolaus und Weihnachten sind ja auch nicht mehr weit…

Pressemitteilung Stadt Straubing