
SSV Jahn holt verdienten Punkt bei Hannover 96
Der SSV Jahn Regensburg holt trotz Unterzahl bei Hannover einen Punkt und spielt 1:1. Bereits am kommenden Freitag kann der Klassenerhalt gegen Ingolstadt gefeiert werden.
Im ersten Abschnitt tasteten sich zunächst beide Mannschaften ins Spiel. Je länger die Partie allerdings dauerte, desto stärker wurden die Regensburger. Nach einer Ecke war Andreas Albers mit dem Kopf zur Stelle und besorgte die 1:0-Führung. Doch lange konnten sich die Rot-Weißen nicht freuen, weil Carlo Boukhalfa kurz darauf die Rote Karte sah. Hannover nutzte das aus und der Ex-Regensburger Sebastian Stolze erzielte ebenfalls per Kopf den Ausgleich.
In der zweiten Halbzeit war die Frage, ob der Jahn dieses Tempo mit einem Mann weniger auf dem Feld weitergehen könnte? Er konnte! Hannover hatte zwar noch gute Gelegenheiten, allerdings hielt Alexander Meyer mit seinen Paraden den Punkt fest.
Nach über einer Stunde in Unterzahl jubelte der Jahn am Ende völlig zurecht. Die Oberpfälzer stehen jetzt bei 37 Punkten und auf Tabellenplatz 10.