Sparkasse Regensburg startet Online-Voting „Mein Verein“

Von heute 12 Uhr an bis einschließlich 11. Januar 2013 stellen sich 35 regionale Kultur-, Sozial-, Sport- und Tierschutzvereine dem Votum der Bürger. Im Rahmen der von der Sparkasse Regensburg fortgesetzten Facebook-Aktion „Mein Verein“ kann jeder Teilnehmer mit seiner Stimme über die Vergabe von insgesamt 4.000 Euro für die Vereinsarbeit – und über weitere Fans für die Aktiven – mitbestimmen.

„Wieder einmal bieten die teilnehmenden Vereine einen sehr guten Einblick in die Vielfalt des regionalen Vereinslebens und in das breite Spektrum ehrenamtlicher Arbeit“, zeigt sich Franz-Xaver Lindl, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Regensburg, froh über den guten Start der zum zweiten Mal durchgeführten Aktion. „Mit ’Mein Verein’ führen wir unsere intensive Förderung des Ehrenamtes, wie sie vom ‚Bürgerpreis’ und von den ‚Helfer-Wochen’ bekannt ist, zeitgemäß fort. Facebook ist ein weiterer Weg, den Vereinen und den ehrenamtlich Aktiven ein Forum zu geben und diese auch finanziell zu unterstützen“, ruft Lindl die Bürger zur Teilnahme am Voting auf.

Grunddaten „Mein Verein“:

  • Bis zum 11. Januar 2013 um 12 Uhr können bei „Mein Verein“ alle Bürger ihrem Lieblingsverein eine Stimme geben. Der Verein mit den meisten Stimmen erhält von der Sparkasse Regensburg 2.500 Euro, der Zweitplatzierte 1.000 Euro und der Drittplatzierte 500 Euro für die Vereinskasse.
  • Facebook ermöglicht eine weite und schnelle Verbreitung der Vereinsangaben – abhängig von der aktiven Teilnahme der Facebook-Nutzer.
  • Die Adresse zur Teilnahme und für die Abstimmung lautet www.facebook.de/sparkasseregensburg.
  • Bis zum 12. Dezember konnte sich jeder gemeinnützige Verein aus der Stadt und aus dem Landkreis Regensburg mit einem Foto und Kurztext vorstellen und für seine Tätigkeit werben.