— © Engelbert Weiß
Engelbert Weiß
TVA Onlineredaktion

Schwarzhöfe/Regensburg: Bayernwerk-Mitarbeiter spenden 3.000 Euro für tiergestützte Therapie

Bereits seit 2003 verzichten viele E.ON-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter am Monatsende freiwillig auf die Auszahlung ihrer Netto-Cent-Beträge. Diese Kleinstbeträge fließen gesammelt in einen Hilfsfonds, der anschließend vom E.ON-Konzern verdoppelt wird. Mitarbeitende können jedes Jahr eigene Spendenvorschläge einreichen. Für 2025 schlug Andrea Wiesner, Mitarbeiterin im Kommunalmanagement am Bayernwerk-Standort Regensburg, den VKM Regensburg als Empfänger vor.

Beeindruckende Einblicke in die tiergestützte Therapie

Die Vorsitzende des VKM, Christa Weiß, bedankte sich herzlich für die Unterstützung des Therapeutischen Reitens und das Interesse der Gäste. Die Besucherinnen konnten eine Therapieeinheit miterleben und waren sichtlich beeindruckt von der Wirkung der Tiere auf die Kinder. Therapeutin Anika Baumeister beantwortete zahlreiche Fragen rund um die tiergestützte Therapie.

Engelbert Weiß, Medienreferent des VKM, informierte zusätzlich über den aktuellen Stand des Projekts Theo Ostbayern. Der Bau des neuen Zentrums in Zeitlarn hat Anfang Mai begonnen und soll in Zukunft ein fester Ort für tiergestützte Therapien in der Region werden.

vkm Regensburg / FC

expand_less