
Regensburg: Einbruch in kieferorthopädische Praxis – Bargeld gestohlen
Unbekannte Täter sind in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in eine kieferorthopädische Praxis in Regensburg eingebrochen. Dabei wurde Bargeld in mittlerer dreistelliger Höhe entwendet. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
Fenster gewaltsam geöffnet
Der Einbruch ereignete sich zwischen dem 28. Mai 2025, 18:30 Uhr, und dem 29. Mai 2025, 10:00 Uhr in einer Praxis in der Schwarzen-Bären-Straße in Regensburg. Die Praxisinhaberin entdeckte den Vorfall am Donnerstagmorgen, als sie ein beschädigtes Fenster bemerkte. Der Täter hatte dieses gewaltsam geöffnet und war so in die Praxis gelangt.
Räume durchwühlt und Geld entwendet
In der Praxis wurden mehrere Räume durchwühlt. Der bislang unbekannte Täter verursachte dabei einen Sachschaden im niedrigen dreistelligen Bereich. Zwei Geldbehältnisse wurden beschädigt, aus denen der Einbrecher schließlich Bargeld in mittlerer dreistelliger Höhe mitnahm.
Kriminalpolizei bittet um Hinweise
Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg war vor Ort, sicherte Spuren und führt die weiteren Ermittlungen. Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen in der Schwarzen-Bären-Straße gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0941/506-2888 bei der Kripo zu melden. Jeder Hinweis kann für die Ermittlungen entscheidend sein.
PP Oberpfalz / LB