
Rötz: Staatsstraße 2150 ab 13. Mai komplett gesperrt
Zwischen Rötz und der Bauamtsgrenze Schwandorf beginnen in dieser Woche die vorbereitenden Arbeiten für den geplanten Ausbau der Staatsstraße 2150.
Ausbauarbeiten auf der Staatsstraße 2150
Der Ausbau betrifft den Abschnitt zwischen der Stadt Rötz und der Bauamtsgrenze Schwandorf. Ziel ist es, die Strecke zu modernisieren und den Verkehrsfluss langfristig zu verbessern. Die Arbeiten beginnen mit vorbereitenden Maßnahmen, ehe der eigentliche Ausbau folgt.
Umleitung über Stamsried und Neukirchen-Balbini
Während der Vollsperrung wird der Verkehr in beiden Richtungen umgeleitet. Die Umleitung führt über die Staatsstraße 2151 nach Bernried, weiter über die Kreisstraße CHA 31 durch Stamsried und schließlich über die Staatsstraße 2040 nach Neukirchen-Balbini. Alle Umleitungsstrecken sind ausgeschildert.
Bauamt bittet um Verständnis
Das Staatliche Bauamt Regensburg bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die nicht vermeidbaren Einschränkungen. Man sei bemüht, die Bauarbeiten zügig durchzuführen und die Behinderungen so gering wie möglich zu halten.
PM Staatliches Bauamt Regensburg / LB