TVA Onlineredaktion

Cham: Verkehrsbehinderungen auf der B85 bis Mitte Mai

Behelfsbrücke montiert – Endspurt bei der Umfahrung

Die Bauarbeiten für die provisorische Verkehrsführung schreiten planmäßig voran. Mit dem kürzlichen Einbau der Behelfsbrücke ist ein wichtiger Meilenstein erreicht. Jetzt folgen die letzten Arbeitsschritte, um die bauzeitliche Umfahrung nutzbar zu machen. Diese Umfahrung ist notwendig, damit die eigentlichen Arbeiten am Ersatzneubau der Klinglbachbrücke beginnen können.

Verkehrsbehinderungen auf der B85 bis Mitte Mai

Bis zur geplanten Verkehrsumlegung am 19. Mai 2025 kommt es zu einzelnen Behinderungen auf der B85. Insbesondere im Übergangsbereich zur Umfahrung müssen noch Leitplanken installiert und Fahrbahnmarkierungen aufgebracht werden. Laut Staatlichem Bauamt Regensburg wurde der Arbeitsraum so optimiert, dass die Beeinträchtigungen für den Verkehr möglichst gering bleiben.

Radweg wird künftig über die neue Brücke geführt

Mit dem Neubau der Klinglbachbrücke wird auch die Kreuzung bei Oberndorf im Laufe des Jahres umgebaut. Ziel dieser Maßnahmen ist eine Verbesserung der Verkehrssicherheit, vor allem für den Radverkehr. Künftig soll der Radweg getrennt von der B85 über die neue Brücke bis zur Eismannsberger Straße verlaufen.

Das Staatliche Bauamt Regensburg bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis und erhöhte Vorsicht im Baustellenbereich. Alle Beteiligten seien bemüht, die Bauarbeiten zügig abzuschließen.

PM Staatliches Bauamt Regensburg / LB

expand_less