
Regensburg: Unbekannte bestehlen schlafenden Obdachlosen – Geldbörse taucht wieder auf
Ein schlafender Obdachloser ist am Dienstagmittag in der Keplerstraße in Regensburg Opfer eines Diebstahls geworden. Zwei bislang unbekannte Täter entwendeten ihm die Geldbörse – diese wurde später jedoch wieder aufgefunden.
Am Dienstag, 8. April 2025, gegen 13:30 Uhr, schlief ein Obdachloser auf einer Parkbank in der Keplerstraße. Laut Polizeiangaben näherten sich zwei Unbekannte dem Mann und nutzten seine Schlafposition aus, um die neben ihm liegende Geldbörse zu stehlen.
Verfolgung scheitert
Der Obdachlose bemerkte den Diebstahl offenbar noch rechtzeitig und versuchte, die beiden Täter zu verfolgen. Nach kurzer Zeit verlor er sie jedoch aus den Augen.
Geldbörse taucht wieder auf
Wenig später fanden Passanten die gestohlene Geldbörse samt Inhalt in der näheren Umgebung und übergaben sie dem Geschädigten. Die Tatverdächtigen hatten das Diebesgut vermutlich auf ihrer Flucht verloren.
Polizei bittet um Hinweise
Die Polizei Regensburg Süd hat Ermittlungen wegen Diebstahls aufgenommen. Zeugen, die am Dienstagmittag in der Keplerstraße etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0941/506-2001 bei der Polizei zu melden.
PI Regensburg Süd / FC