Der Vorfall ereignete sich am 8. April 2025 gegen 12:50 Uhr, als ein 34-jähriger Mann aus dem Landkreis Kelheim mit seinem Fahrzeug zunächst auf der B16 unterwegs war und anschließend auf die Staatsstraße 2144 abbog. Am dortigen Kreisverkehr musste er sein Auto verkehrsbedingt anhalten.
88-Jährige verursacht Schaden und entfernt sich
Während der Wartezeit überquerte eine 88-jährige Frau mit ihrem Krankenfahrstuhl die Straße auf dem Fußgängerüberweg und touchierte die Stoßstange des wartenden Autos. Die Frau setzte jedoch ihre Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern oder ihre Personalien anzugeben.
Ermittlungen wegen Unfallflucht
Der entstandene Sachschaden liegt im mittleren dreistelligen Euro-Bereich. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Unfallflucht aufgenommen, da sich die Seniorin unerlaubt vom Unfallort entfernt hat.