
Regensburg: 17-Jähriger im Kasernenviertel verletzt – Polizei sucht Zeugen
Die Polizei in Regensburg sucht Zeugen, nachdem am vergangenen Wochenende ein junger Mann in Regensburg mit einem Stichwerkzeug verletzt wurde.
Ein 17-Jähriger ist am Samstagabend im Regensburger Kasernenviertel mit einem Stichwerkzeug verletzt worden. Der Junge Mann hatte zuvor offenbar in eine Auseinandersetzung eingreifen wollen. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt nun wegen versuchten Totschlags und bittet um Zeugenhinweise.
Streit eskaliert hinter Verbrauchermarkt
Der Vorfall ereignete sich am Samstag, den 5. April 2025, gegen 18:00 Uhr hinter einem Verbrauchermarkt in der Von-Seeckt-Straße in Regensburg. Dort beobachtete ein 17-jähriger Jugendlicher eine verbale Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Neben ihnen stand eine sichtlich aufgelöste junge Frau. Der junge Mann hat seine Hilfe angeboten, daraufhin ist die Situation eskaliert.
Es kam zu einem Gerangel zwischen dem Jugendlichen und den beiden Männern. Einer der Männer griff den anderen plötzlich von hinten an und flüchtete. Der zurückbleibende Mann zog daraufhin einen bislang unbekannten Gegenstand, vermutlich ein Messer oder ähnliches, aus seiner Jackentasche und stach dem 17-Jährigen in den Bauch.
Täter flüchtet – Opfer wartet verletzt auf Hilfe
Nach der Attacke flüchtete der Täter in unbekannte Richtung. Der verletzte Jugendliche schleppte sich zur nahegelegenen Packstation in der Von-Seeckt-Straße und wartete dort auf den Rettungsdienst. In dieser Zeit sprach er mit mehreren Passanten.
Der 17-Jährige wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Dort diagnostizierten die Ärzte Schnittverletzungen im Bauchbereich, eine Lebensgefahr bestand jedoch nicht.
Beschreibung des Täters
Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg sucht nun nach dem unbekannten Täter und bittet insbesondere die Passanten, die mit dem Verletzten gesprochen haben, sich zu melden. Die Beschreibung des Täters laut Polizei:
Graues oversized Kapuzenshirt mit auffälligem großem Aufdruck
Graue oversized Hose,
Cap
Ca. 170–175 cm groß
Etwa 20 Jahre alt
Ziegenbart/Kinnbart
Hinweise an die Kriminalpolizei Regensburg
Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt wegen versuchten Totschlags. Zeugen, die am Samstagabend etwas beobachtet haben oder mit dem Opfer gesprochen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0941/506-2888 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.
Polizeimeldung / MF