
Schierling: Auffahrunfall mit drei Autos auf der B15n – eine Verletzte
Am Dienstagvormittag kam es auf der B15n bei Schierling in Richtung Regensburg zu einem Auffahrunfall mit drei Autos. Eine junge Autofahrerin wurde dabei leicht verletzt. Wegen der Bergungsarbeiten musste die Bundesstraße vorübergehend gesperrt werden.
Der Unfall ereignete sich am 25. März 2025 gegen 10 Uhr auf der B15n zwischen der Anschlussstelle Schierling Nord und dem Autobahndreieck Saalhaupt. Dort kam es aufgrund einer Baustelle zu stockendem Verkehr. Ein 80-Jähriger aus dem südlichen Landkreis Dingolfing musste mit seinem Auto abbremsen. Auch der 37-jährige Fahrer eines weiteren Autos aus dem Landkreis Landshut reagierte und bremste rechtzeitig.
22-Jährige prallt auf bremsendes Auto
Die dahinter fahrende 22-jährige Autofahrerin aus dem nördlichen Landkreis Landshut erkannte die Situation zu spät und fuhr auf das Auto des 37-Jährigen auf. Durch den Aufprall wurde dessen Fahrzeug herumgeschleudert und kollidierte mit dem Auto des 80-Jährigen.
Verletzte Fahrerin und Sperrung der B15n
Die 22-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und zur weiteren Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr Schierling leitete während der Sperrung den Verkehr ab. Die B15n war zeitweise komplett gesperrt.
Hoher Sachschaden
Durch den Auffahrunfall entstand ein Gesamtschaden von rund 21.000 Euro.
PI Mainburg / SP