Neutraubling: Krones spendet 20.000 Euro für tiergestützte Therapien
Die Krones AG unterstützt das Projekt „Theo – Zentrum für tiergestützte Therapien Ostbayern“ mit einer Spende in Höhe von 20.000 Euro. Der symbolische Scheck wurde am 20. März 2025 in der Empfangshalle des Unternehmens in Neutraubling überreicht.
Im Beisein von Christoph Klenk, dem Vorstandsvorsitzenden der Krones AG, sowie den Organisatoren des Regensburger Weihnachtssingens, Alexandra und Armin Wolf, erhielten Christa und Engelbert Weiß vom Verein für körper- und mehrfachbehinderte Menschen (VKM) Regensburg die Spende für das geplante Therapiezentrum. Der Bau von Theo Ostbayern soll nach Ostern in Zeitlarn beginnen.
Hilfe für Kinder mit Behinderungen
Krones-Vorstand Klenk betonte bei der Übergabe, wie wichtig soziales Engagement in der Region sei. Ziel der Spende sei es, insbesondere Kindern mit Behinderungen durch tiergestützte Therapien zu mehr Lebensfreude zu verhelfen.
Bereits während der Gala des siebten Regensburger Weihnachtssingens in der Donau-Arena hatte Welf Kramer von Krones die Spende telefonisch angekündigt. Insgesamt kamen bei der Benefizveranstaltung beeindruckende 375.000 Euro für das Projekt zusammen.
Lange Wartelisten sollen abgebaut werden
Vereinsvorsitzende Christa Weiß dankte für die finanzielle Unterstützung, die ein bedeutender Beitrag für das Therapiezentrum ist. Mit der Inbetriebnahme vor dem nächsten Wintereinbruch hofft der VKM, die lange Warteliste für Therapieanfragen spürbar verkürzen zu können.