Regensburg: 6.200 Euro aus Weihnachtstombola für das Kinderzentrum St. Martin
Die Aktion Sonnenschein Regensburg e. V. hat 6.200 Euro aus ihrer traditionellen Weihnachtstombola im Donau-Einkaufszentrum (DEZ) an das Kinderzentrum St. Martin der Katholischen Jugendfürsorge Regensburg (KJF) gespendet.
Die Vorsitzende der Aktion Sonnenschein, Sissi Riebeling, übergab den Spendenscheck an Dr. Christina Kutzer, ärztliche Leiterin des Kinderzentrums, und Verwaltungsleiterin Astrid Lamby. Riebeling lobte das Engagement der Losverkäuferinnen und Losverkäufer sowie die Unterstützung der Luise Händlmaier GmbH.
Spende finanziert Therapielaufband
Die Spende wird für ein Speziallaufband verwendet, das durch eine Gewichtsentlastung Kindern mit Bewegungsstörungen hilft. Das Gerät verbessert die Wahrnehmung, kräftigt Muskeln und erleichtert das Gehen auch bei schweren motorischen Beeinträchtigungen.
Über 40 Jahre Hilfe für das Kinderzentrum St. Martin
Die Aktion Sonnenschein unterstützt das Kinderzentrum St. Martin seit mehr als 40 Jahren. Dort werden jährlich rund 2.000 Kinder und Jugendliche mit Entwicklungsverzögerungen oder Behinderungen behandelt. Die Spendenerlöse kommen immer direkt den jungen Patientinnen und Patienten zugute.