
Regensburg: Räuberischer Diebstahl gegen Gastronomen – Polizei sucht Zeugen
Am Dienstag, den 11. März 2025, wurde ein 59-jähriger Gastronom im Osten von Regensburg Opfer eines Raubdelikts. Der Täter konnte mit einem mittleren dreistelligen Bargeldbetrag fliehen. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
Gegen 22:30 Uhr griff ein unbekannter Mann in einem Restaurant im Autohof Regensburg nach der Bedienungsgeldbörse des Gastronomen und versuchte, damit zu entkommen. Der 59-Jährige konnte den Dieb jedoch zunächst aufhalten, woraufhin es zu einem Handgemenge kam. Dabei erlitt das Opfer leichte Verletzungen im Gesicht.
Der Täter schnappte sich daraufhin Bargeld aus der zu Boden gefallenen Geldbörse und rannte zu einem weißen Pkw, vermutlich ein VW Golf, wo ihn eine zweite unbekannte Person erwartete. Anschließend flüchteten beide in unbekannte Richtung.
Täterbeschreibung
- Männlich, ca. 180 cm groß
- Normale Statur, etwa 30 Jahre alt
- Osteuropäisches Erscheinungsbild
- Kurze, dunkle Haare, ungepflegter 6-Tage-Bart
- Bekleidung: dunkle Hose, weißer, langärmliger Pullover
Polizei bittet um Zeugenhinweise
Die Fahndung blieb bislang erfolglos. Die Kriminalpolizei Regensburg sucht daher Zeugen, die am Dienstag, den 11. März, gegen 22:30 Uhr, im Bereich der Junkerstraße und Leibnizstraße verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Auch Hinweise zu einem weißen Pkw, der möglicherweise mit der Tat in Verbindung steht, werden erbeten.
Jede Beobachtung kann wichtig sein! Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Regensburg unter der Telefonnummer 0941/506-2888 entgegen.
PP Oberpfalz / SP