person
Sophia Peter

Regensburg: Jugend forscht – Nachwuchswissenschaftler präsentieren ihre Projekte an der Universität

Seit 2020 ist die Universität Regensburg Pateninstitution für den Regional- und Landeswettbewerb und unterstützt damit die Förderung junger MINT-Talente. Prof. Dr. Nikolaus Korber, Vizepräsident für Studium, Lehre und Weiterbildung, lobt das Engagement der Teilnehmenden: „Es ist beeindruckend zu sehen, mit welcher Leidenschaft und Neugier die jungen Forscherinnen und Forscher innovative Lösungen entwickeln.“

Präsentationen und Siegerehrung

Die Projekte werden an der Fakultät Physik vor dem Hörsaal H36 präsentiert. Interessierte aus der Öffentlichkeit, Presse und Schulklassen sind eingeladen, die Arbeiten zu besichtigen:

Freitag, 21. Februar 2025
10:00 – 13:30 Uhr: Projektstände vor dem Hörsaal H36
Ab 14:00 Uhr: Siegerehrung im Hörsaal H36

Der Wettbewerb bietet eine Plattform für junge Talente, ihre innovativen Forschungsarbeiten vorzustellen und sich mit einer hochkarätigen Jury aus Bildung, Wissenschaft, Politik und Wirtschaft auszutauschen.

Uni Regensburg / SP

expand_less