Franziska Czerny

Herrngiersdorf: Lkw kippt in Bankett – Fahrer eingeklemmt

Ein 58-jähriger Fahrer aus dem Raum Dresden wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt, konnte jedoch mit nur leichten Verletzungen befreit werden.

Lastwagen gerät von der Fahrbahn ab

Gegen 22:30 Uhr war der Lkw-Fahrer mit seinem Gespann auf der Strecke von Herrngiersdorf in Richtung Gebersdorf unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache kam das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und rutschte in das Bankett.

Gespann kippt auf die Seite

Durch das Abrutschen verlor der Fahrer die Kontrolle, und der gesamte Lkw kippte auf die linke Seite. Dabei wurde der 58-Jährige in seinem Führerhaus eingeklemmt.

Feuerwehr rettet Fahrer

Die Feuerwehr musste anrücken, um den Lkw-Fahrer aus dem Wrack zu befreien. Nach ersten Erkenntnissen erlitt er nur leichte Verletzungen. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 5.000 Euro.

PM PI Kelheim / FC

expand_less