Talisa-Michelle Reif

Regensburg: Drogenhandel am Busbahnhof per Videoüberwachung entdeckt

Drogenhandel am Busbahnhof aufgezeichnet

Gegen 12:00 Uhr bemerkten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Regensburg Süd, wie sich zwei Männer an einer Bushaltestelle beim Hauptbahnhof verdächtig verhielten. Sie holten Gegenstände aus einem Versteck und tauschten sie mit einer 22-jährigen Frau aus.

Drogenversteck entdeckt

Bei der anschließenden Kontrolle entdeckten die Beamten das Versteck und stellten darin geringe Mengen Ecstasy, Heroin und Kokain sicher. Die beiden jungen Männer wurden vorläufig festgenommen. Die 22-Jährige führte keine Drogen mit sich, jedoch fanden die Polizisten Utensilien zum Drogenkonsum.

Ermittlungen und Haftbefehl

Die Polizeiinspektion Regensburg Süd ermittelt nun wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Am 13. Februar 2025 wurden die beiden Tatverdächtigen auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Gegen den 18-Jährigen wurde Haftbefehl erlassen – er wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

PP Oberpfalz / TR

expand_less