
Di., 11.02.2025 , 11:34 Uhr
Regensburg: Personen im Gleis lösen Polizeieinsatz aus
In der Nacht auf Dienstag, den 11. Februar, sorgten Personen im Gleis nahe des Betriebswerks Regensburg für einen Polizeieinsatz und Beeinträchtigungen im Bahnverkehr.
Kurz nach Mitternacht informierte die Notfallleitstelle der Bahn das Bundespolizeirevier Regensburg, dass sich unbekannte Personen zwischen dem Betriebswerk und dem Hauptbahnhof im Gleisbereich aufhielten. Die Strecke wurde gesperrt, und sowohl Bundes- als auch Landespolizei rückten mit mehreren Streifen aus.
Drohne der Feuerwehr im Einsatz
Zusätzlich unterstützte die Feuerwehr Regensburg den Einsatz mit einer Drohne, um das Gebiet aus der Luft zu überprüfen. Trotz umfangreicher Absuchen konnten jedoch keine Personen festgestellt werden.
Strecke wieder freigegeben
Gegen 01:30 Uhr wurde die Sperrung aufgehoben, nachdem die Bundespolizei in Abstimmung mit dem Notfallmanager der Bahn Entwarnung gab. Der Zugverkehr konnte danach wieder normal aufgenommen werden.
Bundespolizeiinspektion Waldmünchen / SP