
Regensburg: Eisbären holen Tyler Wong im Kampf um den Klassenerhalt
Die Eisbären Regensburg haben ihre Offensive verstärkt und den kanadischen Stürmer Tyler Wong verpflichtet. Der 28-Jährige bringt internationale Erfahrung mit und soll im Kampf um den Klassenerhalt in der DEL2 helfen.
Mit seiner Verpflichtung haben die Eisbären nun alle sechs möglichen Importspieler-Lizenzen vergeben.
Erfahrung aus KHL, AHL und ECHL
Tyler Wong, geboren am 28. Februar 1996 in Cochrane, Alberta (Kanada), ist 1,75 Meter groß, wiegt 78 Kilogramm und schießt rechts. Zuletzt spielte er in der KHL für Kunlun Red Star. Zuvor sammelte er Erfahrungen in der AHL, ECHL und WHL, wo er sich als schneller und torgefährlicher Angreifer auszeichnete.
Headcoach Peter Flache über die Verpflichtung
Peter Flache, sportlicher Leiter und Headcoach der Eisbären Regensburg, sieht in Wong eine wertvolle Verstärkung:
„Wir haben den Spielermarkt gründlich analysiert und sind überzeugt, dass Tyler die beste Verstärkung ist, die wir verpflichten konnten. Er wird uns mit seiner Qualität und seinem Einsatz enorm weiterhelfen.“
Besonders Wongs Schnelligkeit und Kampfgeist seien genau das, was das Team im Abstiegskampf brauche.
Tyler Wong will mit vollem Einsatz punkten
Der Kanadier wird in Regensburg die Rückennummer 88 tragen und freut sich auf seine neue Aufgabe:
„Ich freue mich riesig auf die Herausforderung in Regensburg. Ich werde alles geben, um dem Team zu helfen und gemeinsam mit den Jungs um jeden Punkt zu kämpfen!“
Ankunft in Regensburg und erster Einsatz
Gemeinsam mit seiner Frau und seinen beiden Kindern wird Tyler Wong am Montagabend in Regensburg eintreffen. Ein Einsatz beim Auswärtsspiel in Kassel am Dienstag ist noch nicht möglich. Stattdessen wird er in den kommenden Tagen ins Mannschaftstraining einsteigen, um sich bestmöglich ins Team einzufügen.
PM EVR Eisbären GmbH & Co. KG / FC