
Thalmassing: Unfall mit E-Scooter
Ein 44-Jähriger stürzte am 10. Januar 2025 mit seinem E-Scooter auf der Thalmassinger Straße und wurde leicht verletzt in ein Regensburger Krankenhaus gebracht. Die Polizei stellte fest, dass das Fahrzeug nicht versichert war. Den Fahrer erwartet ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.
Am 10. Januar 2025 ereignete sich gegen 13:15 Uhr auf der Thalmassinger Straße in Thalmassing ein Verkehrsunfall. Ein 44-jähriger Mann stürzte alleinbeteiligt mit seinem E-Scooter und zog sich leichtere Verletzungen zu. Er wurde zur weiteren Behandlung in ein Regensburger Krankenhaus gebracht.
Unfallhergang
Der Fahrer war mit seinem Elektrokleinstfahrzeug in Richtung Alteglofsheim unterwegs. Dabei verlor er aus bislang unbekannten Gründen die Kontrolle über den E-Scooter, geriet nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte.
Polizeiliche Ermittlungen
Die Polizeiinspektion Neutraubling nahm den Unfall auf. Dabei stellte sich heraus, dass der E-Scooter nicht versichert war. Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.
PI Neutraubling / TR