
Reichenbach/Regensburg: Ultraläufer spenden für Reittherapie
1750 Euro kamen bei drei Ultra-Trails im Jahr 2024 für das Therapieprojekt Theo Ostbayern zusammen. Organisiert von Christian Bley-Unger und Catarina Stosiek von den Runfellows, wurde der Betrag beim Three-Kings-Ultra-Trail am 6. Januar 2025 in Reichenbach an den vkm Regensburg überreicht.
Anteil vom Startgeld für Theo Ostbayern
Die Ultra-Trails von Runfellows bieten den Teilnehmern nicht nur herausfordernde Strecken, sondern auch die Möglichkeit, die Landschaft des Bayerischen Vorwaldes zu genießen. Auf Strecken von 30 bis über 60 Kilometern warten Naturdenkmäler, Bachläufe und Burgruinen. Dabei wird ein Anteil der Startgelder regelmäßig für soziale Zwecke verwendet.
Zusätzlich engagieren sich ehrenamtliche Helfer des vkm Regensburg. Nach den anstrengenden Läufen bieten sie den Teilnehmern selbstgebackene Kuchen an, was oft zu zusätzlichen Spenden führt.
Erfolgreiche Spendenaktion über drei Läufe
Insgesamt sammelten die Läufer im Jahr 2024 durch drei Veranstaltungen 1750 Euro. Der Betrag wurde von den Runfellows beim Three-Kings-Ultra-Trail übergeben. Christa Weiß, Vorsitzende des vkm Regensburg, bedankte sich bei der Scheckübergabe herzlich. Auch an diesem Tag trugen Kuchenspenden der Teilnehmer zur Summe bei.
vkm Regensburg / TR