Magdalena Hofbauer

Bruck in der Oberpfalz: Mann nach Bedrohung in Fachklinik eingewiesen

Am Freitagabend hat ein 42-jähriger Mann aus Bruck in der Oberpfalz einen Polizeieinsatz ausgelöst, nachdem er sich in einem psychischen Ausnahmezustand befand und mit Waffen hantierte. Der Mann wurde noch am Abend in eine Fachklinik eingewiesen.

Polizeieinsatz in Bruck

Gegen 18:00 Uhr informierte ein Hinweisgeber die Polizei, dass der 42-Jährige in seinem Haus mit Waffen bewaffnet sei und sich in einem bedrohlichen Zustand befinde. Daraufhin rückten mehrere Streifenwagen sowie Spezialkräfte der Bayerischen Polizei an. Der Mann konnte schnell von den Einsatzkräften festgenommen werden, ohne dass es zu einer Konfrontation kam.

Verdächtiger Gegenstand sorgt für zusätzliche Maßnahmen

Während der anschließenden Wohnungsdurchsuchung entdeckten die Beamten einen verdächtigen Gegenstand, bei dem zunächst unklar war, ob eine Gefahr von ihm ausgeht. Aus Sicherheitsgründen wurde der Bereich abgesperrt, und Spezialisten des Bayerischen Landeskriminalamts wurden hinzugezogen. Diese konnten jedoch schnell Entwarnung geben, da vom Gegenstand keine Gefahr ausging.

Mann in Fachklinik untergebracht

Der 42-Jährige wurde nach der Festnahme in eine Fachklinik eingeliefert, und der Einsatz konnte noch vor Mitternacht abgeschlossen werden. Es wurde niemand verletzt.

 

Polizeipräsidium Oberpfalz / MH

expand_less