Cham: Weltkriegsbombe nach stundenlangem Einsatz erfolgreich entschärftIn Cham ist in den frühen Morgenstunden eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft worden. Rund 2.500 Menschen mussten ihre Wohnungen verlassen, Patientinnen und Patienten eines Krankenhauses mussten evakuiert werden. Auch ein Pflegeheim und der Bahnhof Cham waren betroffen. Erst am frühen Morgen gab die Stadt Entwarnung.
Öffnen
close
 — © Symbolfoto Bundespolizei
Symbolfoto Bundespolizei
TVA Onlineredaktion

Furth im Wald: Migranten im Einreisezug aus Prag festgestellt

Kontrolle bei der Einreise aus Prag

Im Zug aus Prag wurden zwei Männer, beide syrische Staatsangehörige, kontrolliert. Da die Migranten keine gültigen Grenzübertrittsdokumente besaßen, erfüllten sie nicht die erforderlichen Voraussetzungen für die Einreise nach Deutschland.

Schleusung gegen hohe Geldsumme

Laut ersten Ermittlungen wurde die Einschleusung der beiden Männer vermutlich von einem noch unbekannten Täter organisiert. Für diese illegale Unterstützung zahlten die Migranten eine hohe Geldsumme im fünfstelligen Bereich.

Bundespolizeirevier Furth im Wald leitet Ermittlungen ein

Das Bundespolizeirevier Furth im Wald ermittelt nun wegen unerlaubter Einreise und Einschleusens von Ausländern gemäß dem Aufenthaltsgesetz. Nach den notwendigen polizeilichen Maßnahmen erfolgte die Zurückweisung der Männer nach Tschechien.

 

Bundespolizeiinspektion Waldmünchen / TK

expand_less