
Sinzing: Fußgänger von Auto angefahren und verletzt
Am 23.09.2024 wurde in Sinzing ein 60-jähriger Fußgänger von einem unbekannten Auto erfasst und erlitt mittelschwere Verletzungen. Der Fahrer beging Fahrerflucht. Eine Frau leistete Erste Hilfe und wird als Zeugin gesucht. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Nittendorf entgegen.
Am 23.09.2024 kam es in Sinzing zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Fußgänger mittelschwer verletzt wurde. Gegen 6:00 Uhr morgens verließ ein 60-jähriger Mann aus Regensburg an der Bushaltestelle in der Bruckdorfer Straße einen Linienbus und wollte die Straße hinter dem abfahrenden Bus überqueren.
Unfallhergang
Während der Fußgänger bereits die Hälfte der Straße überquert hatte, näherte sich ein bislang unbekannter Pkw aus der Gegenrichtung. Der Wagen fuhr so nah an dem Mann vorbei, dass dieser mit den Füßen von den Rädern des Autos erfasst wurde. Durch den Vorfall stürzte der 60-Jährige und erlitt mittelschwere Verletzungen. Er musste zur weiteren ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.
Fahrerflucht und Zeugenaufruf
Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Eine namentlich nicht bekannte Frau, die ebenfalls an der Bushaltestelle ausgestiegen war, leistete dem Fußgänger Erste Hilfe. Diese Zeugin könnte möglicherweise Hinweise zum flüchtigen Pkw geben.
Die Polizeiinspektion Nittendorf bittet die Frau sowie weitere Zeugen, sich unter der Telefonnummer 09404/9514-0 zu melden.
PI Nittendorf / TR