
Lappersdorf: Aggressiver Mann bei Streit am Wehr in Gewahrsam genommen
Gestern kam es am Lappersdorfer Wehr zu einem Streit eines betrunkenen 47-jährigen Mannes mit seiner Partnerin. Die Polizei nahm den aggressiven Mann in Gewahrsam, da er einen Platzverweis ignorierte und die Beamten beleidigte. Zudem wurde ein verbotenes Pfefferspray in seinem Rucksack gefunden, weshalb strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet wurden.
Am Sonntagnachmittag, den 22.09.2024, geriet ein Paar aus dem Landkreis im Alter von 43 und 47 Jahren am Lappersdorfer Wehr in einen Streit, der die Polizei und den Rettungsdienst auf den Plan rief. Obwohl der stark alkoholisierte Mann keine medizinische Versorgung benötigte, zeigte er sich gegenüber den Polizeibeamten der Inspektion Regenstauf aggressiv.
Platzverweis missachtet
Der 47-Jährige, der den Aufforderungen der Polizei nicht nachkam, setzte sein aggressives Verhalten fort. Trotz eines erteilten Platzverweises näherte er sich den Beamten in einer drohenden Haltung. Dies führte dazu, dass er letztlich in Gewahrsam genommen und zur Dienststelle nach Regenstauf gebracht wurde.
Verstoß gegen das Waffengesetz
Bei der Durchsuchung des Mannes wurde zudem ein nicht zulässiges Pfefferspray in seinem Rucksack gefunden. Er muss sich nun wegen Beleidigung und Verstößen gegen das Waffengesetz strafrechtlich verantworten.
PI Regenstauf / TR