
Regensburg: Start in die neue Eislaufsaison in der Donau-Arena
Die das Stadtwerk.Donau-Arena startet am 28. September 2024 in die Eislaufsaison mit öffentlichen Laufzeiten, leicht erhöhten Preisen und Online-Ticketverkauf.
Ab dem 28. September 2024 öffnet die das Stadtwerk.Donau-Arena in Regensburg wieder ihre 1.800 Quadratmeter große Eisfläche für den öffentlichen Eislauf.
Öffnungszeiten der Eislaufsaison 2024/2025
In der neuen Saison können Eislaufbegeisterte von Mittwoch bis Sonntag auf der Eisfläche ihre Runden drehen. Die Öffnungszeiten sind von Mittwoch bis Freitag von 13:45 bis 15:45 Uhr sowie von 20:00 bis 22:00 Uhr. Am Samstag steht die Eisfläche von 14:00 bis 16:00 Uhr und am Abend von 19:15 bis 22:15 Uhr zur Verfügung. Der Sonntag bietet Eislaufzeiten von 14:15 bis 16:15 Uhr sowie abends von 17:45 bis 19:45 Uhr. Diskolauf gibt es mittwochs und samstags am Abend. An Sonntagen und Freitagabenden haben die Spiele der Eisbären Regensburg Vorrang. Die genauen Zeiten sind im Eislaufkalender auf der Website von das Stadtwerk Regensburg abrufbar.
Preisanpassungen und Parkgebühren
Für die Saison 2024/2025 gibt es eine Preisanpassung. Sowohl die Eislauf-Ticketpreise als auch die Parkgebühren bei Veranstaltungen wurden aufgrund gestiegener Betriebs- und Personalkosten leicht erhöht. Eine vollständige Übersicht der neuen Preise ist auf der Website von das Stadtwerk Regensburg einsehbar.
Online-Tickets und Schlittschuhverleih
Tickets können bequem vorab im Online-Shop unter shop.das-stadtwerk-regensburg.de ab dem 23. September 2024 gekauft werden, was Wartezeiten spart und bei starkem Besucheraufkommen den garantierten Zugang sichert. Vor Ort ist der Ticketkauf ebenfalls möglich, der Einlass beginnt jeweils 30 Minuten vor Eislaufbeginn. Für alle, die keine eigenen Schlittschuhe besitzen, bietet Toms Sportshop in der Arena einen Schlittschuhverleih an (ein Lichtbilddokument ist erforderlich).