
A93 Pentling: Raser doppelt so schnell wie erlaubt geblitzt
Am Dienstagnachmittag wurde auf der A93 bei Pentling die Geschwindigkeit kontrolliert. 60 km/h sind dort erlaubt. Der traurige Spitzenreiter wurde mit 121 km/h geblitzt.
Bei einer Geschwindigkeitskontrolle auf der A93 im Bereich Pentling wurden am 10.09.2024 zwischen 15:00 und 20:30 Uhr insgesamt 4.900 Fahrzeuge gemessen. Dabei fiel ein Fahrer besonders negativ auf: Er war mit 121 km/h unterwegs – und damit doppelt so schnell wie die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h.
274 Beanstandungen bei Geschwindigkeitskontrolle
Von den insgesamt gemessenen Fahrzeugen wurden 274 wegen Geschwindigkeitsübertretungen beanstandet. Besonders erschreckend: 6 Fahrer müssen nun mit einem Fahrverbot rechnen.
Strenge Ahndung für den Schnellsten
Der Fahrer, der mit 121 km/h durch die Kontrollstelle raste, muss nun mit einer empfindlichen Strafe rechnen: mindestens 600 Euro, 2 Punkte in Flensburg und ein 2-monatiges Fahrverbot stehen ihm bevor.
Geschwindigkeitsbegrenzung auf der A93
Die zulässige Höchstgeschwindigkeit an der Messörtlichkeit auf der BAB A93 im Bereich Pentling beträgt 60 km/h. Solche Kontrollen dienen der Sicherheit und sollen dazu beitragen, schwere Unfälle durch überhöhte Geschwindigkeit zu verhindern.
VPI Regensburg / MB