
Regenstauf: Motorradfahrer überschlägt sich auf Pferdekoppel
Ein 48-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Schwandorf verlor am Samstagnachmittag auf der Kreisstraße R 25 in einer Linkskurve die Kontrolle über seine Ducati, stürzte eine Böschung hinunter, überschlug sich auf einer Pferdekoppel und musste schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in eine Regensburger Spezialklinik geflogen werden.
Am Samstagnachmittag kam es auf der Kreisstraße R 25 zwischen Kirchberg und Greisberg zu einem schweren Unfall. Ein 48-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Schwandorf verlor in einer Linkskurve die Kontrolle über seine Ducati. Dabei geriet er von der Fahrbahn ab, stürzte eine Böschung hinunter und überschlug sich nach dem Verfangen im Weidezaun auf einer Pferdekoppel.
Schwere Verletzungen und Rettungseinsatz
Der Fahrer erlitt bei dem Unfall so schwere Verletzungen, dass er umgehend mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach Regensburg geflogen werden musste. Glücklicherweise wurden keine Pferde auf der Koppel verletzt.
Feuerwehr und Bergung
Die Feuerwehr Grafenwinn war vor Ort, um den Verkehr zu lenken und Säuberungsarbeiten durchzuführen. Das beschädigte Motorrad wurde von einem Abschleppdienst geborgen. Ermittlungen zur genauen Unfallursache wurden eingeleitet.
PI Regenstauf / FH